#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sex nach vermutetem Pilzbefall?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sex nach vermutetem Pilzbefall?

    Hallo!

    Vor 3 Tagen habe ich im Intimbereich ein Brennen/Jucken festgestellt. Zwar gab es keinen körnigen Ausfluss, wie ich es schon ein mal bei einem Pilz hatte, aber ich bin trotzdem zum Frauenarzt gegangen. Dort wurde mir dann die Behandlung mit Vagisan (einmaliges Zäpfchen und Creme) vorgeschlagen. Das Zäpfchen habe ich in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch angewendet. Da ich eben keinen verdächtigen Ausfluss hatte, hat die Ärztin eine Pilzkultur angelegt. Habe am Mittwoch angerufen(wie von ihr empfohlen), mir wurde aber gesagt, dass dabei nichts rausgekommen sei.
    Nun meine Frage:
    Anscheinend hatte ich ja keinen Pilz, das Brennen und Jucken wurde schon ein wenig besser.
    Ist es dann bedenklich, am Wochenende Sex zu haben? Wäre es sicher ein Pilz, dann ist mir schon klar, dass das übertragbar ist...aber unter diesen Umständen?
    Ginge das in Ordnung, sofern es mir nicht allzu weh tut(dann macht es ja eh keinen sinn), also rein im Aspekt der Übertragung? Wäre vielleicht die Verwendung eines Kondomes eine Sicherheit?

    Vielen Dank!




  • Re: Sex nach vermutetem Pilzbefall?

    Hallo,

    ich würde in dem Fall zumindest zur Anwendung eines Kondoms raten. Das ist für BEIDE die sicherste Variante. Erst wenn die Beschwerden für 2-3 Tage komplett weg sind, würde ich eine "Kondomentwarnung" geben

    Katzenauge

    Kommentar

    Lädt...
    X