#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schmerzen beim sex

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schmerzen beim sex

    hallo!

    ich habe ein scheissproblem: habe einen tollen freund, seit 1.5 jahren. anfangs hatten wir ein gigantisches sexleben. mittlerweile aber habe ich kaum noch lust, wenn ich mal bereit bin, habe ich schnell schmerzen beim sex, obwohl ich erregt und feucht bin.dann geht natürlich nix mehr und beim nächsten mal habe ich schon vorher angst. ergo: wir leben quasi abstinent.
    mein gyni meint, meine gebärmutter sei nach einer infektion verwachsen (er hat aber bei keinem abstrich eine infektion festgestellt!). auf meine frage, was das bedeute, sagte er wörtlich: "tut halt weh beim sex." naja, so weit war ich auch schon...

    kann mir jemand rat geben? ist ziemlich frustrierend, wenn man einen geilen mann immer zurückweisen muss...


  • RE: schmerzen beim sex


    Hallo Genuine,
    ich hatte vor 10 Jahren das gleiche Problem und wurde von meiner damaligen Gyn-Ärztin als "psychosomatisch überlagert" abgestempelt. Zufällig musste ich dann mal zu einer anderen Ärztin (zum Glück) und die stellte sofort die Diagnose "Endometriose". Leider war das erst 8 Jahre später und schon so ausgebreitet, dass ich nach einer Bauchspiegelung die Wahl hatte zwischen Entfernung der Gebärmutter oder ständiger Hormontherapie. Zweiteres war mir zu anstrengend, da man dann in die Wechseljahre versetzt wird, und das regelmäßig. Also musste ich die Gebärmutter und den linken Eierstock opfern (mit 30.!) Seither gehts mir blendend und der Sex macht sogar wieder Spaß. Lass doch mal eine Endoskopie machen, da kann man eine Endometriose erkennen.

    Kommentar


    • RE: schmerzen beim sex


      oh gott! du machst mir ja richtig angst!
      aber mein gyni hat gemeint, da ich vor der periode keine schmerzen habe, schliesse er ne endometriose aus!?

      gruss, genuine

      Kommentar


      • RE: schmerzen beim sex


        weiß ja nicht, wie lange du schon die Probleme hast, aber im Anfangsstadium muss man nicht zwingend Schmerzen vor der Periode haben.
        Bei Verwachsungen kann man auch per Endoskopie abhelfen. Die werden auch über die Jahre immer mehr. Mein Bauch ist voll davon und keiner kann mehr helfen.
        Möchte dir aber keine Angst machen! Solange es früh genug entdeckt wird, hast du große Chancen, es los zu werden.

        Kommentar



        • RE: schmerzen beim sex


          Ich wuerde erstens mal einen anderen Arzt aufsuchen und zweitens einen Beckenultraschall (transvaginal) machen lassen, dann sieht man schnell, ob es sich um eine Endometriose handelt.
          Es gibt ja auch andere Ursachen fuer Schmerzen, dazu muss der Arzt genau wissen, um welche Art von Schmerzen es sich handelt( im Unterbauch, in der Scheide, brennend, stechend, dumpf...etc)
          Wurde schon ein Abstrich auf eine vaginale Infektion untersucht?

          Kommentar


          • RE: schmerzen beim sex


            Liebe Genuine,
            der gyni kann sicher nicht recht haben, wenn er Dich nicht untersucht hat!
            Ich glaube, Du gibst Dich "nur" deshalb hin, weil Dein Mann es will. Und auch wenn Du feucht etc. bist, ganz tief drinnen in Deinem Unterbewußtsein sagt es NEIN.
            Daher kommen auch die Schmerzen, weil Du nicht entspannt bist.
            Leider weiß ich nicht, was für ein Verhältnis Du zu Deinem Partner sonst hast, aber ich finde, Du solltest mal darüber reden. Das ist nicht peinlich oder so, aber es ist für beide belastend, wenn Du Schmerzen hast.
            Ich wünsch Dir viel Glück.

            Kommentar


            • RE: schmerzen beim sex


              hallo, ihr alle!

              danke für eure beiträge! also, es ist so, dass der gyn mich untersucht hat, auch ein ultraschall gemacht hat. hat aber nix gesehen.

              ausserdem ist dieses problem nicht neu für mich, das läuft so seit anfang des jahres. da ich aber unter depressionen leide, habe ichs erst darauf geschoben. aber auch als es mir besser ging, veränderte sich nichts, im gegenteil. was mir halt angst macht, ist, dass plötzlich da verwachsungen sein sollen- ich weiss jetzt gar nicht mehr, was los ist.

              und ich kann gar nicht mehr zählen, wie viele stunden mein freund und ich mit reden zugebracht haben. er ist da sehr verständnisvoll, aber da sich gar nichts tut, sind wir beide langsam frustriert.

              Kommentar


              Lädt...
              X