#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ovestin 1mg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ovestin 1mg

    Habe vor einiger Zeit von meiner FA Oekolp 0,03 Ovula bekommen, die ich leider nicht vertragen habe. Jetzt verschrieb sie mir Ovestin 1mg Tabletten, die ich vaginal einführen soll. ie Ovestin-Tabletten sind in der Dosis 3x so hoch. Heißt das, dass ich ich jetzt tatsächlich die 3fache Hormonmenge zu mir nehme? Oder werden die Tabletten, wenn vaginal eingeführt, anders resorbiert, als wenn man sie schlucken würde?


  • Re: Ovestin 1mg

    Hallo,

    die Anwendungsform spielt dabei eine Rolle, es besteht kein Grund zur Sorge.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Ovestin 1mg

      Hallo Herr Dr. Scheufele,
      ersteinmal vielen Dank für Ihre Antwort. Ich bin etwas ängstlich, was Hormongaben angeht. Deshalb muß ich nocheinmal nachfragen:
      1.Wirkt das Ovestin nur lokal, oder wird der ganze Organismus damit belastet (also erhöhtes Krebsrisiko etc....)?
      2. Ist die 1mg-Ovestin-Tablette (die ja eigentlich oral genommen wird) vaginal verabreicht von der Wirkung her 30mal so stark wie das Oekolp 0,03 mg Ovolum?

      LG

      Kommentar


      • Re: Ovestin 1mg

        Ein Risiko entsteht durch die Anwendung nicht. Auch die Wirkung ist durch die lokale Applikation begrenzt.

        Kommentar


        Lädt...
        X