#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Monatsblutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Monatsblutung

    Hallo

    Ich beobachte seit längerem, dass meine Regelblutung immer weniger wird.
    Muss ich mir Sorgen machen?

    Danke


  • RE: Monatsblutung


    Hallo Melanie,

    ich führe einen Menstruationskalender in dem ich mir immer eintrage wann ich meine Blutung bekomme, wie stark die Blutung ist und wie lange sie dauert. Wenn Du sowas auch geführt hast kannst Du evtl. zurückverfolgen wie lange Du schon eine schwache Regelblutung hast. Evtl. kann es aber auch hormonelle Ursachen haben die aber nur ein Frauenarzt durch einen Hormonstatus abklären kann . Ich hatte bei mir schon eine Vermutung in den Wechseljahren zu sein (ich bin 40 Jahre alt) und habe so einen Hormontest machen lassen. Mein Frauenarzt hat mir gesagt das ich noch nicht in den Welchseljahren bin weil meine Regelblutung doch noch zu stark und regelmäßig ist.
    Ich hoffe das ich Dir ein wenig weiterhelfen konnte.
    Gruß von Birgitt

    Kommentar

    Lädt...
    X