#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Spirale-IUP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spirale-IUP

    Hallo,

    ich bin 45 J. und habe mir im April d. J. die IUP-Spirale vom Frauenarzt einsetzen lassen. Bis auf etwas mehr Schmerzen, stärkere Blutungen und einen Zyklus von ca. 3 Wochen (hatte ich vorher auch schon) habe ich keine Beschwerden. Mein Partner beklagt sich nun darüber, dass er die Fädchen am Ende der Spirale als sehr störend und schmerzend (wie Nadelstiche) empfindet, was ich auch nachvollziehen kann. Der Frauenarzt hat nun schon zweimal die Fäden gekürzt, aber das Problem ist leider noch immer nicht behoben. Über die Bemerkung von dem Arzt, mein Partner sei wohl sehr empfindlich, habe ich mich sehr geärgert. Ich kann mir nämlich schon vorstellen, dass Nylonfadenspitzen am wohl empfindlichsten Körperteil des Mannes stechende Schmerzen auslösen können........
    Wer hat ähnliches Problem und weiß Rat?
    Vielen Dank....
    Biggi


  • RE: Spirale-IUP


    Das Problem kenne ich.
    Allerdings ist es nicht besonders günstig, die Fäden immer weiter zu kürzen, weil sich dann die Enden nicht mehr auf die Seite biegen - sie stehen gerade nach vorn wie kleine Nadeln, und die Wirkung ist entsprechend!
    Falls du dir je nochmal eine Spirale legen lässt, dann bitte den Arzt, die Fäden möglichst wenig zu kürzen, dann biegen sie sich leichter zur Seite um und stechen nicht so leicht.
    Das ist leider keine tolle Auskunft, aber für den Moment wüßte ich da nicht, wie man das ändern kann. Verlängern kann man die Fäden ja nicht....
    Ich hatte nach etlichen Jahren die Nase voll von den verlängerten Blutungen und sonstigem "Ungemach" und hab mir die Eileiter unterbinden lassen - weil ich sicher war, kein Kind mehr zu wollen.

    Kommentar

    Lädt...
    X