#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Künstliche Befruchtung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Künstliche Befruchtung?

    Mein FA hat mir gestern gesagt, daß bei mir aufgrund einer entfernten und einer stark verstopften Eileiter auch eine Bauchspiegelung wahrscheinlich keinen Erfolg bringt. Nun rät er zu einem "Retortenbaby" - also zur künstlichen Befruchtung außerhalb des Körpers. Er sagt, daß das heute gang und gäbe wäre, und sozusagen beinahe schon Alltag ist. Hat jemand damit Erfahrungen? Ist das wirklich schon so alltäglich?


  • RE: Künstliche Befruchtung?


    Mach Dir keine Gedanken, es trifft mehr Leute als man denkt. Wenn man sich erst mal damit beschäftigt, erfährt man, wieviele eigentlich dieses Problem haben.
    Wir haben auch einige Behandlungen hinter uns, zwischenzeitlich mit Erfolg.
    Das einzige, was Du dazu brauchst, ist eine versierte Kinderwunschklinik und viel viel viel Geduld und Spucke. Mach doch einfach mal einen Beratungstermin. Ist total unverbindlich.
    Tip: www.wunschkinder.de

    Gruß
    Mönchen

    Kommentar


    • RE: Künstliche Befruchtung?


      Hi Mönchen,
      ich hoffe Du bist noch im Forum. Ich hab damals Deine Nachricht nicht verstanden. Viel Geduld und Spucke. Jetzt weiß ich was Du gemeint hast. Ich habe mir heute die erste Spritze selbst gegeben und bin dabei beinahe ohnmächtig geworden. Selbst jetzt noch wird mir bei dem Gedanken daran ganz schwummrig. Mein Arzt tat so, als ob ich die einzige wäre die Bedenken hatte, sich selbst eine Spritze zu geben. Bin ich wirklich nur hysterisch (eigentlich nicht) Meine Freundinnen sagten alle, daß sie das auch nicht könnten. Wie ist es Dir gegangen. Ich würde mich sehr freuen, wenn Du mir ein bißchen mit Deiner Erfahrung zur Seite stehen würdest. Meine e-mail Adresse ist: [email protected].
      Danke im Voraus. Alles Gute und schöne Weihnachten - Sigrun

      Kommentar

      Lädt...
      X