#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Keine periode - stress, seelische Belastung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Keine periode - stress, seelische Belastung?

    Hallo dr.scheufele ich bin sehr verzweifelt.. Meine letzte periode war am 12.09.15. Ich hätte diesen Monat am 12 Oktober bekommen sollen. Heute ist der 17 Oktober und habe sie immer noch nicht. Es ist so dass ich eine längere zeit viel Stress und seelische Belastung habe..und habe auch jeden monat angst dass die peridoe nicht kommt. Ich hatte noch nie GV und nehme auch keine pille.. Durch den ganzen Stress hatte ich über einen monat brustschmerzen und meine fa sagte dass es hormonell bedingt sei..jetzt habe ich haber so rückenschmerzen leichte unterleibschmerzen; es fühlt sich so an dass die periode einsetzen wird aber es ist leider nur ein Gefühl. Dazu habr ich auch brustspannen und weisen ausfluss.. Ich verstehe langsam meinen Körper nicht habe immer Probleme mit der periode vllt lieht es daran dass ich jeden monat daraur warte und alles genau beobachte.. Ich hoffe sie können mich beruhigen und mir helfen.. Vielen dank im voraus


  • Re: Keine periode - stress, seelische Belastung?

    Hallo,

    eine solch enorme psychische Belastung kann den Zyklus wirklich massiv beeinträchtigen. Sie sollten versuchen diese Angst in den Griff zu bekommen. Evtl. auch mit professioneller Hilfe ...
    Daneben würde ich hier vielleicht mal Mönchspfeffer ausprobieren.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Keine periode - stress, seelische Belastung?

      Vielen dank für uhre Antwort..was sagen sie zu den ab und zu leichten unterleibschmerzen..ist es so dass ich die periode bekomme aber wegener meine Belastung es nicht funktioniert..daher die unterleibschmerzen?

      Kommentar


      • Re: Keine periode - stress, seelische Belastung?

        Hallo,

        ich würde die Unterleibsprobleme sowohl dem Stress als auch den hormonellen Schwankungen zuordnen.

        Katzenauge

        Kommentar



        • Re: Keine periode - stress, seelische Belastung?

          Noch eine Frage hätte ich..kann es dann sein dass die peridoe ausfällt? Hätte es vor 6 tagen bekommen sollen?

          Kommentar

          Lädt...
          X