#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie oft Senkwehen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie oft Senkwehen?

    Hallo,
    ich war heute morgen beim cgt, wobei in einer halben Stunde drei große und zwei kleine Wehen aufgezeichnet wurden.Meine Ärtztin nahm nun an, dass es Senkwehen sind, da der Muttermund noch fest verschlossen war. Da ich bis vor kurzem einen Passar eingesetzt und Partusisten eingenommen habe,ist meine Angst jetzt um so größer, dass es sich um richtige Wehen handeln könnte.
    Haben Sie einen Ratschlag dazu bzw. können es so häufig wirklich Senkwehen sein.

    Liebe Grüße
    Melanie (ab heite 26. SSW)


  • RE: Wie oft Senkwehen?


    Liebe Melanie!
    "Richtige" Wehen müssen regelmäßig sein und sich verstärken. 4 Wehen während dem CTG, also in etwa 30 min, sind wohl eher als Senkwehen zu bezeichnen, zumal sie ja nichts am Muttermund "getan" haben.
    Alles Gute, Sonja

    Kommentar


    • RE: Wie oft Senkwehen?


      Ich habe noch was vergessen. Es ist durchaus natürlich, daß sich die Gebärmutter hin und wieder zusammenzieht, schließlich muß die Plazenta ja auch gut durchblutet werden. Diese Kontraktionen sollte allerdings nicht schmerzhaft sein, sondern sich nur mit einem harten Bauch äußern.

      Kommentar

      Lädt...
      X