#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

zu wenig Oestrogen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • zu wenig Oestrogen

    Hallo Herr Dr. Siegrist
    Vor ca. 5 Monaten habe ich das Implanon einsetzen lassen. Seit diesem Zeitpunkt habe ich die Menstruation nicht mehr erhalten. Als Nebenwirkungen sind trockene Schleimhäute sowie eine trockene Scheide aufgetreten. Nun habe ich Pflaster erhalten, die Oestrogen enthalten, da mein Körper zu wenig Oestrogen produziert. In der Packungsbeilage stand, dass diese Pflaster auch z.B. nach den Wechseljahren verwendet werden, um Osteroporose vorzubeugen.
    Kann es nun sein, dass wenn mein Körper über längere Zeit kein(oder zu wenig) Oestrogen produziert(wegem Implanon), dass dadurch die Gefahr von Osteroporose besteht?
    Vielen Dank im voraus für Ihre Antwort
    Trix

Lädt...
X