#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

welche SSW? 2.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • welche SSW? 2.

    danke für ihre antwort! ganz klar ist es mir aber trotzdem noch nicht! und zwar: was heißt: nach der letzten periode nach, und vom ES gerechnet, WIE rechnet man denn ?? so oder so? und was heißt: wenn die SS 9 tge weniger lange ist, ist noch nichts zu sehen, mein arzt hat im US aber was gesehen (4mm) ! noch eine frage: ist ein baort immer mit einer blutung verbunden? oder gibt es sonst auch noch anzeichen? ich weiß, nicht aber irgendwie hab ich so eine panik, das etwas passieren könnte!!




  • RE: welche SSW? 2.


    Normalerweise rechnet man die SS immer vom 1. Tag der letzten Periode. Aber diese SS-Dauer entspricht oft nicht der Realität, da dabei davon ausgegangen wird, dass der Eisprung am 14. Tag stattfindet. Verschiebt sich nun der Eisprung um einige Tage oder Wochen, so muss auch die rechnerische SS-Woche korrigiert werden. Also der Zeitpunkt des ES plus 2 Wochen. Diese Korrektur erfolgt im Ultraschall anhand der Länge des Kindes ! Die Fruchtblase von 4 mm sagt dazu noch zu wenig aus.
    Zum Abort: Manchmal blutet es, manchmal nicht. Manchmal fehlen die typischen SS-zeichen, manchmal nicht. Es gibt keine sicheren Anzeichen. Deshalb bleibt ihnen nichts anderes übrig, als jeweils die Kontrollen abzuwarten.

    Kommentar

    Lädt...
    X