#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Endometriose-Neuling

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Endometriose-Neuling

    Sehr geehrte/r Frau/Herr Dr. ...,

    vor vier Wochen wurden bei mir anläßlich einer OP (Bauchschnitt) Endometriosezysten an Eierstöcken, Eileitern und im Bauchfell festgestellt und entfernt. Meine Fragen beziehen sich auf die Möglichkeiten der Nachbehandlung ?
    1. Ist eine medikamentive Nachbehandlung vermeidbar und durch Naturheilverfahren zu ersetzen?
    2. Wie schnell muß die Medikamentenbehandlung erfolgen, da ich erst in 2 Wochen einen Termin im Endo-Zentrum Berlin habe?

    Danke.


  • RE: Endometriose-Neuling


    Möglich ist alles, empfehlen würde ich ihnen das allerdings nicht, da bisher die besten Ergebnisse mit den GnRH-Analoga erzielt wurden. Bei den Therapiezielen geht es darum, die Zeit ohne Krankheitssymptome möglichst lange zu halten und die Möglichkeit für das spontane Eintreten einer SS in Zukunft möglichst hoch zu halten.
    Der Beginn der Behandlung wird dann vermutlich in diese Zeit fallen, das sollte reichen.

    Kommentar


    • RE: Endometriose-Neuling


      Danke für die schnelle Antwort; aber ich komme mit der SS nicht klar. Sorry-aber was bedeutet diese Abkürzung ? Danke.

      Kommentar


      • RE: Endometriose-Neuling


        ! Elses neue Emailanschrift !

        Kommentar


        Lädt...
        X