#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dammschnitt/Kaiserschnitt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dammschnitt/Kaiserschnitt

    Wird bei einem Dammschnitt nur Haut, resp. Weichteile verletzt oder geschnitten, oder sind dabei auch Teile der Beckenbodenmuskulatur u.U. betroffen? Gerade bei einem Schnitt, der ja medio-lateral verläuft, bin ich mir dessen nicht sicher. Wer kann mir KOMPETENTE ANTWORT geben?

    Ausserdem: Ich bin auf der Suche nach einem Video über Sectio-Entbindungen. Wer weiss hier, wo ich etwas finden kann?


  • RE: Dammschnitt/Kaiserschnitt


    Beim Dammschnitt wird die Haut und die Dammmuskulatur durchtrennt und danach wieder vernäht. Die Beckenbodenmuskulatur ist davon nicht betroffen.

    Kommentar

    Lädt...
    X