#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel und Zeitfenster der Pilleineinnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwechsel und Zeitfenster der Pilleineinnahme

    Ich wechsle nun wieder von der Zoely auf die Belara zurück aufgrund von Nebenwirkungen. Die Belara ist ja niedriger dosiert und meine Ärztin meinte, dass ich dennoch geschützt bin, da in den Pillen unterschiedliche Östrogene enthalten sind und man daher die Höhe der Dosierungen nicht miteinander vergleichen kann. Stimmt das?

    Wenn man die Pille vergessen hat kann man die Einnahme ja bis maximal 12 Stunden nach der vorherigen Einnahme nachnehmen. Dann ist es sicherlich nicht tragisch, wenn es 11 Stunden und 30 Minuten beispielsweise wären auch wenn das hier grenzwertig ist. Liege ich da richtig in meiner Annahme?

    Meine letzte Frage bezieht sich darauf, ob es tragisch ist, wenn man einmal aus zeitlichen Gründen die Pilleneinnahme 8 Stunden vorzieht und dann am nächsten Tag wieder regulär nimmt? Gilt hier auch, dass man sie maximal 12 Stunden früher nehmen kann?


  • Re: Pillenwechsel und Zeitfenster der Pilleineinnahme

    Hallo,

    ich würde bei diesem Wechsel sicherheitshalber zu zusätzlicher Verhütung für 7 Tage raten.
    Die genannten Zeitverläufe sind kein Problem.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pillenwechsel und Zeitfenster der Pilleineinnahme

      Was ist hierfür die Erklärung? Ich dachte, die beiden Östrogene sind nicht miteinander in Hinblick auf die Höhe der Dosierung vergleichbar?

      Kommentar


      • Re: Pillenwechsel und Zeitfenster der Pilleineinnahme

        Muss ich ein paar Tage vor dem Wechsel auch schon zusätzlich verhüten?

        Kommentar



        • Re: Pillenwechsel und Zeitfenster der Pilleineinnahme

          Ich halte die zusätzliche Verhütung für 7 Tage für den sichersten Weg, vorher besteht dafür aber keine Notwendigkeit.

          Kommentar


          • Re: Pillenwechsel und Zeitfenster der Pilleineinnahme

            Vielen Dank für Ihre Antwort!

            Zum Schluss würde mich noch interessieren, warum vorher keine zusätzliche Verhütung notwendig ist, da ich immer davon ausgegangen bin, dass Spermien einige Tage überleben können.

            Kommentar


            • Re: Pillenwechsel und Zeitfenster der Pilleineinnahme

              Die Erfahrung hat gezeigt, dass eine zusätzliche Verhütung in den ersten 7 Anwendungstagen ausreicht.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar


              Lädt...
              X