#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Curettage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Curettage

    Hallo,

    ich habe gestern gerade erfahren, daß unser Baby nur 9 Wochen alt geworden ist und ich eine MA habe. Bin ziehmlich fertig und frage mich, was auf mich zukommt. Ich will eigentlich der Natur freien Lauf lassen und warten, bis der Fötus von alleine abgeht. In welchem Zeitraum sollte das passieren und mußauf jeden Fall eine Curettage gemacht werden? Wer hat ein paar Hinweise für mich?
    Danke!
    Kristin


  • RE: Curettage


    Hallo Kristin,

    dem Forum nach hattest Du ja wegen der Schmierblutungen schon mal einen Beitrag geschrieben. Ich hatte Dir ja schon geschrieben, und den Rat gegeben zum Arzt zu gehen wegen Deiner Schmierblutungen. So kann ich also Deiner neuen Frage entnehmen, daß es bei Dir genauso verlief wie bei mir vor 6 Wochen.
    Ich weiß wie es Dir jetzt geht, laß Dich ein paar Tage hängen und verarbeite das in Ruhe.
    Ich bin 3 Tage nachdem ich von der MA erfahren habe zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus gegangen und habe die Curettage (Ausschabung) durchführen lassen. Es gibt noch einige Ärzte die der Meinung sind, die Natur sollte es regeln, aber ich bin froh, daß ich mich zum Eingriff entschieden habe. Denn bei mir waren die 3 Tage davor ein Abschiednehmen und dann konnte ich vom Kopf her aus gut verarbeiten, daß ich nun kein Kind mehr in mir habe. Hört sich sicher hart an, aber auch der ganze Zyklus kann sich nun für eine evtl. neue SS einstellen. Die OP war nicht schlimm, kaum Risiken, keine Schmerzen, einige Tage starke Blutungen nur die Hormonumstellung war nicht einfach, d.h. noch heute habe ich unreine Haut. Meine Ärztin hat mir erklärt, daß eine Currettage wichtig ist, da sich sonst Entzündungen bilden können und man nicht ganz sicher gehen kann, daß der abgestorbene Fötus abgeht. Hört sich ganz logisch an!
    Wie gesagt, die OP an sich ist nicht weiter schmerzvoll. Bei mir hörten die Blutungen schon nach 10 Tagen auf und nach meiner Temperaturkurve zu urteilen, habe ich bereits wieder einen normalen Zyklus.
    Falls Du noch weitere Fragen hast, laß es mich wissen.
    Gruß und Kopf hoch, Kaja

    Kommentar


    • RE: Curettage


      Hallo Katja,
      danke für Deine Anteilnahme. Ich habe nun doch gleich am Freitag noch die Curettage machen lassen und ich bin bisher mit wenig Blutungen davongekommen. Es gibt einfach Zeiten, da ist es im Kopf schon angekommen, und in anderen Zeiten überkommt mich die Trauer. Es ist so viel Unsicherheit in mir über meine Wünsche und Träume, daß ich mir erst noch richtig klar machen muß, was ich nun - mit dieser Erfahrung im Bauch - wirklich möchte.
      Dir alles Gute. Herzliche Grüße
      Kristin

      Kommentar

      Lädt...
      X