#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Muttermund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Muttermund

    Hallo,

    ich befinde mich in der 29. SSW. Wenn man zu vorzeitigen Wehen neigt, öffnet sich dann immer auch der Muttermund? Bzw. kann ich eigentlich selbst bemerken ob sich der Muttermund vorzeitig anfängt zu öffnen und wenn ja, welche Anzeichen dafür gibt es? Danke für Antworten.

    Gruss Annette


  • RE: Muttermund


    Von vorzeitigen Wehen spricht man erst, wenn sich der MM eröffnet (Definition). Das selber zu merken, ist fast unmöglich. Selbst die Tastuntersuchung durch Fachleute ist der Ultraschalluntersuchung unterlegen. Symptome können sein vermehrter Ausfluss und leichte Blutungen.

    Kommentar

    Lädt...
    X