#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fruchtbar-Anzeichen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fruchtbar-Anzeichen

    Ich habe da mal eine Frage, da wir schon ein halbes Jahr üben und uns ein Baby wünschen, beobachte ich seit einiger Zeit meinen Körper, nun folgende Frage:

    Wenn ich so vom 8.-15. Zyklustag so richtig aufgebläht bin der Bauch schmerzt (bei Handdruck) und es manchmal bei schnellen Bewegungen ein bisschen sticht bzw. schmerzt, kann ich dann davon ausgehen, dass das Folgen vom EISPRUNG bzw. von der fruchtbaren Phase sind? Soll das heissen, dass ich dann sehr fruchtbar bin?

    Dani


  • RE: Fruchtbar-Anzeichen


    Liebe Dani,
    Vom Zeitpunkt her könnte das so etwa stimmen, auch die Symptome sind mit einem Eisprung vereinbar. Mit Sicherheit kann man das jedoch nicht sagen, da Unterbauchschmerzen viele Ursachen haben können. Aber fürs Timing für den Anfang vielleicht nicht schlecht.

    Kommentar


    • RE: Fruchtbar-Anzeichen


      Hallo Dani, durch die morgendliche Temperaturmessung kannst Du auch wunderbar Deinen Eisprung feststellen. So um den 12.-13. Tag steigt die Temperatur an. In der Apotheke gibt es übrigens auch die so genannten Ovulations-Tests. Die zeigen Deinen fruchtbaren Tag an (aber ziemlich teuer).
      Tschüßi und viel Spaß beim üben.
      Andrea

      Kommentar

      Lädt...
      X