#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

PMS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PMS

    Guten Tag Herr Dr. Scheufele,

    seid ca. 4 Zyklen leide ich schon 10 Tage vor meiner Periode unter extremen PMS.
    Es ist kaum zu ertragen - folgende Symptome habe ich:

    - Schlafstörungen in Form von frühem aufwachen
    - Angst und Panik
    - starke innere Unruhe
    - Schuldgefühle
    - Selbsthass
    - viel weinen
    - Hoffnungslosigkeit - teilweise Suizidgedanken
    - Schmerzen in Handgelenken und Knien
    - Rückenschmerzen
    - Ziehen im Bauch und in der Leistengegend

    Ich werde jetzt 40 und habe keine Kinder.
    Mein Zyklus ist relativ regelmäßig - Dauer der Periode 4 Tage - Zykluslänge die letzten Monate 24 Tage, davor immer 28 Tage.

    Dazu muss ich sagen, dass ich seid 5 Jahren Medikamente nehme - 10mg Cipralex und 150mg Opipramol.
    Wobei ich das Opipramol vor 5 Wochen von 100mg auf 150mg nach einem Absetzversuch wieder hoch dosiert habe.

    Kann es sein, dass ich trotz der Medikamente so stark und PMS leide ?
    Ich bin wirklich verzweifelt - habe das Gefühle keiner nimmt mich ernst.
    Was kann ich tun ?

    Seid 2 Tagen nehme ich noch Mönchspfeffer.

    Schon mal vielen Dank für Ihre Hilfe!

    Freundliche Grüße
    Usambara



  • Re: PMS

    Hallo,

    Mönchspfeffer sollte hier eine Besserung bewirken, das bliebe abzuwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X