#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutung / Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutung / Antibiotika

    Hallo!

    Am Montag (09.03.) wurde mir wegen einer Halsentzündung für drei Tage das Antibiotikum Azitromycin 500 verschrieben. Die letzte Tablette habe ich am Mittwoch (11.03.) eingenommen. Seit gestern habe ich Unterleibsschmerzen und heute Mittag setzte eine Blutung ein. Aber keine Schmierblutung, sondern eher wie eine Regelblutung. Mein nächste Regelblutung sollte erst am 22.03. beginnen. Daher meine Frage: hat das Antibiotika die Blutung ausgelöst? Bin doch stark beunruhigt, da ich noch nie Zwischenblutunen bzw einen unregelmäßigen Zyklus hatte. Oder ist durch das Antibiotika meine Regelblutung früher ausgelöst worden.Würde auch die Schmerzen im Unterleib erklären. Für eine schnelle Antwort wäre ich echt dankbar!

    LG


  • Re: Blutung / Antibiotika

    Hallo,

    sowohl die Erkrankung an sich als auch das AB in Verbindung mit dem Gesamtumstand, kann den Zyklus durcheinanderbringen.
    Die Schmerzen im Unterleib sind vermutlich aufgrund der Blutung ..
    Machen Sie sich keine Sorgen, dass wird sich sicher wieder einpendeln.

    Katzenauge

    Kommentar

    Lädt...
    X