#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Periode wird schwächer: Frühe Wechseljahre?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Periode wird schwächer: Frühe Wechseljahre?

    Hallo Leute, ich bin knapp 43 und habe vor zehn Monaten beim Gyn einen Fruchtbarkeitstest machen lassen (Ergebnis: alles noch im grünen Bereich, Hormonspiegel aber schon etwas am Sinken). Seit rund drei, vier Monaten ist meine Periode deutlich schwächer und kürzer (normalerweise 5,6 Tage, jetzt nur noch 3,4). Kann das sein, dass das schon die Wechseljahre sind oder kann das auch andere Ursachen haben. Etwa seit der gleichen Zeit habe ich mein Lauftraining nämlich erhöht, weil ich mich auf einen Halbmarathon vorbereite.


  • Re: Periode wird schwächer: Frühe Wechseljahre?

    Hallo,

    Dauer und Stärke der Blutung können durch verschiedenste Einflüsse variieren, von den Wechseljahren ist deshalb aber nicht auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Periode wird schwächer: Frühe Wechseljahre?

      Hallo Doc,

      vielen herzlichen Dank für die baldige Antwort! Das erleichtert mich schon, denn eigentlich versuchen mein Partner und ich ein Kind zu kriegen (das erste) - und überhaupt, fühle ich mich noch ein bisschen zu jung und fit für die Wechseljahre... Ist denn die kurze Periode einer Verhängnis abrtäglich?
      VG
      manghen

      Kommentar


      • Re: Periode wird schwächer: Frühe Wechseljahre?

        Nein, die Dauer der Blutung spielt in der Hinsicht keine Rolle.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X