#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Entzündung mit Folgen? Kupferspirale

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Entzündung mit Folgen? Kupferspirale

    Habe mir letztes Jahr die Kupferspirale einsetzen lassen. Es hat wie erwartet und vorgewarnt Weh getan. In den Wochen danach hatte ich dauerhaft erhöhte Temperatur 1-1.5 Grad höher als normal. Und zum ersten Mal eine geschwollene Lymphknote am Hals, die wanderte. Inzwischen sind viele geschwollenen Lymphknoten am Hals dazu gekommen - und sie bleiben dauerthafte geschwollen mit Wachstumstendenz. Kann das mit einer Entzündung der Kupferspirale oder Kupferallergie zusammenhängen? Was kann ich tun, um eine Entzündung oder Infektion der Gebärmutter auszuschliessen. Eine Ultraschal wurde gemacht - aber auf dem Bild sieht man auf Grund von groß gewachsenen Myomen und auch so - keine Entzündung. Soll ich zur Sicherheit der Spirale entfernen lassen? Herzlichen Dank.


  • Re: Entzündung mit Folgen? Kupferspirale

    Hallo,

    man sollte wenigstens auch einen Abstrich machen sowie ein Laborbefund erheben.
    Im Grunde können auch Myome für eine Gebärmutterentzündung verantwortlich sein. Der "Täter" muss also nicht zwingend die Kupferspirale sein. Wenn die Myome in den letzten Wochen stetig gewachsen sind, dann sollte man evtl. hier erst einmal ansetzen ..

    Geschwollene Lymphknoten am Hals haben mit der Kupferspirale bestimmt nichts zu tun.

    Katzenauge

    Kommentar

    Lädt...
    X