#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

trockenheit, juckreiz, brennen, ausfluss

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • trockenheit, juckreiz, brennen, ausfluss

    Hallo alle zusammen, Wie der titel sagt, leide ich seit ein paar wochen an einer trockenen scheide. Es brennt und juckt unheimlich, vor allem beim geschlechtsverkehr brennt es. Gleitgel bringt manchmal besserung, manchmal habe ich aber immer noch das gefühl ich hätte blasenentzündung. Ich nehme bereits multigyn gegen die trockenheit allerdings unregelmäßig. Nun habe ich auch noch fischig riechenden ausfluss bemerkt, mein freund riecht nach dem gv auch danach und wir bekommen es einfach nicht los. Ich habe gelesen dass eine infektion vorliegen könnte. Mein arzt hat vor ein paar monaten aber erst einen abstrich gemacht und gemeint die trockenheit wäre ein nebenwirkung der pille, ich soll multigyn ruhig verwenden und gleitgel benutzen. Über die faschingszeit hat mein arzt urlaub, meine Frage nun.. ich habe von milchsäurezäpfchen oder cremes gelesen, kann ich diese ohne absprache nehmen? Von welchen auswirkungen muss ich ausgehen und was kann ich vorübergehend dagegen tun? Liebe grüße und danke im voraus!


  • Re: trockenheit, juckreiz, brennen, ausfluss

    Hallo,

    das klingt für mich nach einer Infektion ( oder zuviel gegoogelt?)

    Das sollte abgeklärt werden vom FA ... per Abstrich...

    Eine Pilzinfektion riecht nicht "Fischig"...

    Bei einer Infektion ( auch bei Pilzen) müssten beide Partner Behandelt werden...

    Also bitte zum Frauenarzt und Untersuchen lassen.

    Lg, Nesty



    Kommentar

    Lädt...
    X