#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zyste in der

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zyste in der

    Hallo zusammen ....habe a mittwoch einen Knoten in der Brust ertastet( der Knoten liegt bei 12 uhr ) bin dann zum gyn und er meint es sei eine zyste aber um sicher zu gehen soll ich ins brustzentrum und zu Mammographie. Jetzt habe ich tierische Angst und meine Gedanken kreisen nur um Krebs. Sie meinte die Zyste sehe eher gutartig wie bösartig aus und der Hintergrund sei hell auf den Bild.. aber 100% sicher sei sie nicht ...eigentlich ist sie eine gute Frauenärztin ...naja in 2 wochen habe ich den Termin zu mammo


  • Re: Zyste in der

    Hallo,

    in den weitaus meisten Fällen ist eine solche Zyste harmlos und lässt sich auch per Ultraschall gut beurteilen. Zusätzliche Gewissheit gibt Ihnen dann die Mammographie.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Zyste in der

      Hallo und danke ....aber warum hat die ärztin auf der überweisung " unklare raumforderung" geschrieben....wenn es doch zyste ist ?gruss lexi

      Kommentar


      • Re: Zyste in der

        Hallo,

        einfach um SIE abzusichern!!! Wie wäre es, wenn man es nicht genauer untersucht und sich irgendwann später rausstellt, dass es doch keine Zyste war?
        In den aller, aller meisten Fällen ist es zwar auch zum Glück dann "die Zyste" aber ich denke, dass man gerade bei diesen Sachen um eine eindeutige Abgrenzung von anderen Sachen auf der sicheren Seite ist. Und das ist Ihre FA aber vor allem dann Sie auch

        Seien Sie also froh, das es untersucht wird, denn das bedeutet auch, dass Ihre FÄ Ihr Fach gut macht!

        Katzenauge

        Kommentar



        • Re: Zyste in der

          Danke für die antwort..... bin echt total fertig deswegen.... leide seit jahren an angst und panikstörung und dann isgruss lexit das das schlimmste für mich.

          Kommentar


          • Re: Zyste in der

            Mit jedem was Sie geschafft haben, werden Sie feststellen, dass Sie gar nicht so "schwach" sind, wie Sie vielleicht von sich selber denken
            Wir müssen halt erst manchmal Dinge erleben und zu sehen, wie stark wir eigentlich sein können ...
            Ich bin sicher, dass Sie das schaffen werden. Ganz sicher!

            Kommentar

            Lädt...
            X