#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Juckreiz HILFE

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Juckreiz HILFE

    Lieber Dr Scheufele,

    Seit 2.5 Wochen versprühre ich genau an einer Stelle der grossen Schamlippen einen immer wiederkehrenden, starken Juckreiz. Ich war vor 1 Woche beim Arzt, da ich eine kleine gereizte rote Stelle dort ausmachen konnte - ich konnte winzig kleine (ca 1mm Durchmesser) rote Punkte erkennen. Sie sahen aus wie Poren und diese juckten. Der FA sagte, es sei ganz sicher kein Herpes (davor hatte ich Angst) und angeblich auch kein Pilz sondern eine Haarwurzelenzündung (ich hatte dort Trocken rasisert) und gab mir Fucidine 2% ohne Kortison.
    Nach 6Tagen juckte es in der Montagnacht nach einer ersten Besserung auf einmal wieder sehr stark. Der Juckreiz blieb nur kurz, aber durch das starke Kratzen tat es danach weh. Ich ging wieder zum FA der seine erste These noch einmal bekräftigte (hat aber niemals einen Abstrich, "nur" Sichtdiagnose gemacht) und gesagt, ich hätte auch sehr trockene Haut. Fucidine 2% noch eine Woche cremen. Nun wurde es gestern wieder besser, ich habe es 2 Tage GAR nicht gespürt. Nun heute Nacht (gestern Abend hatte ich Petting) hat es wieder gejuckt! Ich habe es vermieden zu kratzen aber es macht mich wahnsinnig. Man sieht NIX mehr, ausser vielleicht ne leichte Schwellung oder so.
    Kan das auch etwas Anderes sein? Doch ein Pilz? Oder soll ich weiter cremen? Angst


  • Re: Juckreiz HILFE

    Hallo,

    aus der Ferne ist eine Beurteilung in einem solchen Fall schwierig, ich würde aber doch zu weiterer Abklärung durch eine Abstrichuntersuchung raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X