#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knubbel / Knoten am Scheideneingang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knubbel / Knoten am Scheideneingang

    Sehr geehrter herr Dr. Scheuffele,

    ich hatte vor einigen Wochen eine vaginale Gebärmutterentfernung
    und wurde die letzten Tage antibiotisch wegen einer Blaseninfektion behandelt.

    Mein letzter Fa besuch war vor etwas über einer Woche,da war das noch nicht da.

    Nun habe ich gestern ein kleines Knötchen vorm bzw. am Scheideneingang auf der linken Seite entdeckt.Das Knötchen ist etwas kleiner als eine Erbse ,tut nicht weh ,ist prall rund unter der Haut.
    Kann das etwas mit der operation bzw. Blaseninfektion zu tun haben ?

    Was kann dieser kleine Knoten sein ?

    Vielen Dank schonmal !


  • Re: Knubbel / Knoten am Scheideneingang


    Hallo,

    am Ehesten ist im dem Fall von einer harmlosen Talgeinlagerung auszugehen, die nicht mit der OP oder Infektion in Zusammenhang steht. Zunächst sollten Sie da einfach den weiteren Verlauf abwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Knubbel / Knoten am Scheideneingang


      Danke Herr Dr. Scheuffele,

      noch eine Frage :
      Sind denn in der Schleimhaut auch Talgdrüsen vorhanden ?

      Der Knubbel sitzt im inneren direkt am Scheideneingang,also etwa am unteren ende der kleinen Schamlippe.
      Wenn ich mit dem Spiegel schaue,sehe ich denn Knubbel als Erhebung vor dem Scheideneingang,fühlt sich wie eine kleine Erbse unter der Schleimhaut an,richtig prall.

      Kommentar


      • Re: Knubbel / Knoten am Scheideneingang


        Auch ein Bindegewebsknoten ist dabei möglich, sicher aber kein Grund zur Sorge.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X