#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Chlamydien ab wann nachweisbar?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chlamydien ab wann nachweisbar?

    Hallo zusammen
    ich stelle eine kurze, prägnante Frage:
    ab wann sind Chlamydien bei der Frau nach einer potentiellen Infektion nachweisbar? Direkt nach dem Kontakt oder muss da die Inkubationszeit beachtet werden?

    Vielen Dank und Gruß!


  • Re: Chlamydien ab wann nachweisbar?


    Hallo,

    Chlamydien sind wenige Tage (max. 5) nach der Ansteckung nachweisbar.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Chlamydien ab wann nachweisbar?


      Vielen lieben Dank für ihre blitzschnelle Antwort!
      Ich hatte mehrmals gelesen, dass die Inkubationszeit 1 bis 3 Wochen beträgt und dass erst danach ein verlässlicher Test möglich wäre. Das ist dann wohl so nicht richtig!?

      Viele Grüße!

      Kommentar


      • Re: Chlamydien ab wann nachweisbar?


        Der Nachweis ist schon früher - nach wenigen Tagen - möglich.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X