#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hormonprofil

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hormonprofil

    Hallo zusammen, Hallo Herr Dr. scheufel,

    ich habe mir kürzlich ein Hormonprofil erstellen lassen, um evtl. Hormonmängel aufzudecken. Mein Frauenarzt war nicht im Stande mir zu sagen, ob die Antribeslosigkeit und Müdigkeit von meinem Hormonplfaster kommt oder nicht. Ein Absetzen des Hormonplfasters EVRA käme nur dann in Frage wenn sich zeigt, das die Mangel wirklich davon kommen.

    Erstaunlicherweise fiel das Hormoprofil ganz gut aus, bis auf das Testosteron und Estriol-Wert. Diese beiden sind im sehr niedrigen Bereich. Letztere könnte Folge des Pflasters sein.
    Was kann man aber gegen einen Testosteronmangel tun (auf natürlichem Wege ohne Medikamante)? Und besteht ein Zusammenhang zwischen dem Testosteron-Mangel und der Antriebslosigkeit,fehlende Kraft/Antrieb ? Vom Kopf her möchte ich, doch dem Körper fehlt die notwendige Energie...
    Kann dieser Mangel durch Q10 Einnahme gestärkt werden??

    Über eure/IHre Antworten würde ich mich freuen.

    VG Sunshine


  • Re: Hormonprofil


    Hallo Sunshine,

    eine Hormonbestimmung während der Anwendung des Pflasters macht keinen Sinn. Ich würde dann doch zu einem Absetzversuch raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X