#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Scheidenpilz trotz Impfung immer nach Geschlechtsverkehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scheidenpilz trotz Impfung immer nach Geschlechtsverkehr

    Hallo ihr Lieben,

    ich brauche dringend eure Hilfe.

    Vor etwa 10 Monaten hatte ich zum ersten Mal einen Scheidenpilz. Mit meinem Freund war ich zu dem Zeitpunkt etwa 1 Jahr zusammen. Der Frauenarzt verschrieb mir die üblichen Mittel (Kadefungin, Milchsäurebakterienzäpfchen), mein Freund behandelte sich mit.
    Doch seitdem kehrt der Pilz ständig wieder. Ich bekam immer wieder Mittelchen dagegen, die jedoch nie besonders lange Wirkung zeigten. Selbst die Impfung mit den Milchsäurebakterien habe ich auf Rat des Arztes vor 3 Monaten machen lassen, sowie eine Verkehrpause eingelegt. Aber es half alles nichts, inzwischen ist der Pilz wieder da, jedes Mal nach dem Verkehr habe ich weißen, bröckligen Ausfluss, jedoch kaum Beschwerden (kein Jucken, höchstens ein leichtes Brennen). Ich behandle mit Multi-Gyn ActiGel, das scheint auch zu helfen, jedoch nur bis zum nächsten Verkehr. Ich traue mich schon kaum noch zum Frauenarzt, weil mir die Sache so fürchterlich unangenehm ist...Trotzdem möchte ich wirklich, dass mir jemand helfen kann, es ist halt ziemlich belastend.

    Ich hoffe, ihr habt Ideen, was ich jetzt noch machen lassen kann. Über wirksame Tipps und Ratschläge wäre ich wirklich unendlich dankbar!!

    Ganz liebe Grüße.


  • Re: Scheidenpilz trotz Impfung immer nach Geschlechtsverkehr

    Hallo,

    ich würde in dem Fall zur Anwendung eines Präparates zum Einnehmen (Fluconazol) über einen längerer Zeitraum raten, um die Infektion vollständig zur Ausheilung zu bringen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X