#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Scheidenpilz und rezeptfreie Heilung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scheidenpilz und rezeptfreie Heilung?

    Hallo liebe Experten,

    Ich habe seit ein paar Wochen den Verdacht auf Scheidenpilz. Zum einen verspüre ich einen erhöhten Juckreiz (ist aber nicht so wirklich schlimm, nur war er vorher nicht da) und erhöhten Ausfluss (beschreibt sich vlt als hellgelb? Konsistenz kann ich nicht beurteilen) und auch Rötungen um den Scheideneingangsbereich und Schamlippenbereich. Außerdem fühlt sich mehr ganzer Genitalbereich irgendwie wund an. Zum anderen hat mein Freund den Verdacht, dass er eine Pilzinfektion hat. Er glaubt, dass das von alleine weggeht. Ich dachte das auch erst, aber da sich die Veränderung nicht zurück in den gesunden Ausgangszustand verändert, glaube ich nun nicht mehr daran.

    Da ich mich derzeit und in nächster Zeit in einiger Entfernung von meinem Frauenarzt meines Vertrauens aufhalte, dachte ich mir, ich hole mir ein rezeptfreies "Fungizid" aus der Apotheke und wende es auf gut Glück an, da ich mir sonst hier einen anderen Frauenarzt suchen und dann da auch erstmal noch einen Termin bekommen müsste.

    Ist das eine dumme Idee?
    (Da zum einen die Symptome für einen Scheidenpilz nicht ausreichen und zum anderen das Mittel bei Nicht-Vorhandensein der Pilze einen Schaden anrichtet?) Besser doch einfach zum Arzt gehen? Aber wenn man das doch rezeptfrei bekommt?

    Viele Grüße,
    Vali


  • Re: Scheidenpilz und rezeptfreie Heilung?


    Hallo Vali,

    ich würde im geschilderten Fall durchaus zu einem solchen Behandlungsversuch raten, auch Ihr Freund sollte die Creme dabei anwenden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X