#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen nach OP von Bartholinischer Drüse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen nach OP von Bartholinischer Drüse

    Nachdem ich heute vor einer Woche operiert wurde - die OP dauerte 2 Stunden - habe ich noch immer blutigen Ausfluß. Bei der OP wurden weitere Verhärtungen festgestellt, die aber nicht erfernt werden konnten (zu gefährlich, da sie beim Darm sind). Ich wurde mit der Info nach zwei Tagen aus dem Spital entlassen, dass bei weiteren Beschwerden eine neuere - komplexere - OP folgen muss. Sollte ich keine weiteren Beschweden haben, können die Verhärtungen auch im Körper bleiben.
    Meine Fragen:
    Laut Ärztin kommen die Verhärtungen durch "zu lange abwarten" - Ich habe aber früher nichts gespürt. Hätten sie dem Frauenarzt auffallen müssen? Sind diese Verhärtungen nicht "gefährlich"? Ist das ok sie zu belassen? Können sie mehr werden?
    Wie lange dauert die Heilung nach diesem Eingrif? Laut Ärztin (war vor 2 Tagen in Ambulanz wegen Blutungen) ist die Wunde ok und auch die Blutungen "im Rahmen". da die OP doch tiefer ging. Bin aber verunsichert. Schmerzen sind mit Tabletten auszuhalten - es zieht halt. Aber die Blutungen machen mir Angst!
    Bin noch 2 Wochen krank geschrieben (insgesamt 3 Wochen) - ich dachte, das dauert nur ein paar Tage???

    Entschuldigen Sie die vielen Fragen, aber ich bin etwas beunruhigt und erst in 2 Wochen habe ich Termin beim Frauenarzt.
    Danke für ihre Antworten
    mfg


  • Re: Schmerzen nach OP von Bartholinischer Drüse

    Hallo,

    leider ist hier eine Beurteilung kaum möglich, ohne den genauen Befund zu kennen. Wenn die Beschwerden weiter anhalten, würde ich aber in 2-3 Tagen zu einer erneuten Kontrolle raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Schmerzen nach OP von Bartholinischer Drüse

      hallo dr. scheufele,
      ich war letzte woche in der ambulanz wegen schmerzen und heute bei meinem frauenarzt. da wurde jeweils festgestellt, dass sich die nähte schon gelöst haben aber die wunde noch nicht verheilt. muss jetzt "alleine" zuheilen- kann noch 3-6 wochen dauern...
      ich soll weiterhin sitzbäder machen, vitamin c und globuli zur heilung einnehmen. kann ich sonst nichts machen?
      Frage:
      wie schnell lösen sich solche nähte auf? ist es meine schuld - zuviel bewegung und dadurch ist wunde noch nicht verheilt?
      danke

      Kommentar


      • Re: Schmerzen nach OP von Bartholinischer Drüse

        Hallo,

        es dauert in einem solchen Fall immer etwas länger bis zur vollständigen Abheilung. Auch Sitzbäder mit einer Kamillelösung können unterstützend wirken.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Schmerzen nach OP von Bartholinischer Drüse

          Hallo, Jetzt sind es fast 4 wochen und ich habe noch immer ein "loch" und ausfluss. Schmerzen nur noch bei berührung. Ist das normal? So lange?

          Kommentar


          • Re: Schmerzen nach OP von Bartholinischer Drüse

            Nach dieser Zeit würde ich dann doch nochmal zu einer Kontrolluntersuchung raten.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X