#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Missed abortion - Ausschabung nötig???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Missed abortion - Ausschabung nötig???

    Sehr geehrte Herr Dr. Scheufele,

    ich bin in der 8. SSW (7+6). Bei 5+6 SSW war nur die Fruchthöhle zu erkennen. Heute sah man zwar einen Embryo (der aber schlecht darstellbar war), dieser entsprach der 7. SSW und es war kein Herzschlag zu erkennen (später ES ausgeschlossen!). Ich muss also von einer Missed Arbortion ausgehen. Blutungen habe ich keine.

    Meine Frage:
    Ist eine Ausschabung erforderlich oder kann ich in diesem Stadium auch warten bis die Blutung einsetzt? Wie lange kann ich warten? Wie hoch ist das Risiko dass nicht alles abblutet und ich letztendlich doch eine Ausschabung brauche?

    Da ich derzeit mit meinen 2 Kindern allein bin und ich erst ab Ende nächster Woche wieder Unterstützung habe, bin ich mit meiner Ärztin so verblieben, dass ich bei Blutungen ins KH gehe und ansonsten besprechen wir das Ganze nochmal nächsten Do.

    Vielen lieben Dank im voraus
    Winnie


  • Re: Missed abortion - Ausschabung nötig???

    Hallo,

    eine weitere Woche abzuwarten ist in diesem Fall kein Problem, dann würde ich aber zur Ausschabung raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X