#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Befund nach Konisation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Befund nach Konisation

    Hallo, am Schluss meines Befundes von der op steht: TNM: ICD-10-GM-2014 D06.9, M 8077/2 (Ränder und zervixabradat frei. Ich hoffe mir kann jemand erklären was das bedeutet. danke


  • Re: Befund nach Konisation

    Hallo,

    bei dem Befund können Sie davon ausgehen, dass das verämderte Gewebe vollständig entfernt wurde.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Befund nach Konisation

      Vielen Dank für die Antwort. Die Bezeichnung TNM ist eine Tumor-Klassifikation richtig? Was bedeuten die Buchstaben und Zahlen?

      Kommentar


      • Re: Befund nach Konisation

        Richtig, es ist eine Codierung der Klassifikation, es wird dabei nur das Vorgehen einer Gewebeentfernung beschrieben.

        Kommentar



        • Re: Befund nach Konisation

          Ok gut. Meine Frauenärztin sagte das dort an einer Seite nur 1mm gesundes Gewebe ist und das es wahrscheinlich wieder auftritt. Es wäre wohl besser bei abgeschlossener kinderplanung, die gebährmutter rausnehmen zu lassen. Ich bin 26 Jahr alt habe drei Kinder, aber die kinderplanung ist noch nicht abgeschlossen und selbst wenn, würde ich mir nicht einfach die GM rausnehmen lassen. Ist das nicht übertrieben von meiner Ärztin?

          Kommentar


          • Re: Befund nach Konisation

            Ich halte dabei regelmässige Kontrollen zunächst für ausreichend.

            Kommentar


            • Re: Befund nach Konisation

              Gut zu wissen vielen dank Herr Dr. Scheufele

              Kommentar


              Lädt...
              X