#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erneut Antibiotikum-gleichzeitig Milchsäure

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erneut Antibiotikum-gleichzeitig Milchsäure

    Hallo,

    ich habe seit ungefähr einem Jahr immer wieder Probleme mit bakterieller Vaginose gehabt. Die letzte Antibiotika Kur brachte endlich den ersehnten Erfolg. Heute 4 Wochen später muss ich erneut ein Antibiotikum nehmen, weil meine Mandeln entzündet sind.

    Ich habe große Sorge, dass meine Vaginose zurückkehrt. Meine Frage daher: Kann ich gleichzeitig Milchsäure Zäpchen nehmen (auch wenn diese natürlich durch das AB auch in Mitleidenschaft gezogen werden) oder erhöhe ich durch das Einführen mit dem Finger nur das Risiko einer erneuten Infektion?
    Was wäre besser? Vagiflor oder solche Gels wie Rephresh oder Multigyn?

    Selbstverständlich halte ich die nötige Hygiene ein und habe während einer AB Gabe auch keinen Geschlechtsverkehr, da ich so anfällig bin.

    Ich freue mich über Antworten.
    Herzlichen Dank,
    Beete


  • Re: Erneut Antibiotikum-gleichzeitig Milchsäure


    Hallo Beete,

    ich würde in dem Fall durchaus zur prophylaktischen Anwendung von Vagiflor raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X