#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring Erythromycin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring Erythromycin

    Hallo Dr. Scheufele! Ich habe mal eine blöde Frage. Mögliche Rückstände einer antibiotischen Salbe (Erythromycin 2% in Linola ad) auf einem Puder-Schwämmchen, noch dazu seit einer Woche eingetrocknet, können doch bei einmaligem Gebrauch die Wirkung des Nuvarings nicht herabsetzen, oder? Ich habe für einige Minuten etwas Puder mit dem Schwämmchen auf einer kleinen Stelle aufgetragen, das Ganze aber nach wenigen Minuten wieder abgeschwaschen... Die richtige Anwendung der Salbe liegt schon 16 Tage zurück... Vielen Dank für eine Antwort!


  • Re: Nuvaring Erythromycin

    Hallo,

    in dem Fall können Sie ganz sicher von erhaltener Ringwirkung ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Nuvaring Erythromycin

      Nochmal eine kurze Rückfrage hierzu: Nach dem Absetzen der Salbe habe ich mich einige Tage mit dem Schwämmchen weitergeschminkt. Dann habe ich den Schwamm erstmal nicht mehr benutzt und 2 Tage später noch einmal kurz etwas damit aufgetragen und wie oben beschrieben nach einigen Minuten abgewischt. Zwischen dem ersten Nicht-mehr-Benutzen des Schwämmchens und dem nächsten GV lagen 9 Tage, nur unterbrochen von den wenigen Minuten des erneuten Auftragens. Aber dennoch kann man doch von erhaltener Wirkung ausgehen, oder? LG cayana

      Kommentar


      • Re: Nuvaring Erythromycin

        Die Wirkung des Rings ist dadurch nicht gefährdet.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X