#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bauchdecken-Narbenhernie ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bauchdecken-Narbenhernie ?

    Guten Abend,
    ich hatte vor ca. 3 Monaten eine Laparoskopie, nun habe ich NEBEN einer Narbe ( rechter Unterbauch) Schmerzen..angefangen hat das ganze, als ich eine Person aus dem Bett in den Rollstuhl befördern wollte..die Schmerzen sind jedoch nicht durchgehend sondern machen sich bei gewissen Bewegungen, Tätigkeiten bemerkbar, manchmal auch einfach nur mit einem ziehen oder drücken. Wenn ich von außen auf die Stelle drücke, schmerzt es auch etwas.Eine Verwölbung ist jedoch nicht zu erkennen, auch nicht beim husten, pressen etc.. könnte da trotzdem eine Hernie vorliegen ?
    MFG


  • Re: Bauchdecken-Narbenhernie ?


    Hallo,

    von einer Hernie ist dabei kaum auszugehen, eher kämen Verwachsungen in Frage. Dies wäre weiter abzuklären, eventuell käme dann eine Revision der Narbe in Frage.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Bauchdecken-Narbenhernie ?


      Danke für ihren Beitrag =).
      Wäre diese Verwachsung mit einem Ultraschall zu erkennen ?
      MFG

      Kommentar


      • Re: Bauchdecken-Narbenhernie ?


        Hallo,

        solche Verwachsungen lassen sich per Ultraschall nicht unbedingt sicher darstellen.
        Wenn sich der Befund nicht bessert, käme eine erneute Eröffnung des betroffenen Bereiches in örtlicher Betäubung in Frage.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X