#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wunde heilt nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wunde heilt nicht

    Hollo , ich bin vor fast drei Wochen lapariskopisch oreriert worden, nichts schlimmes. Aber 2 von den Wunden heilen nicht. In einer sind 4 Fäden drin , sollen sich auflösen, ist leicht am eitern und sondert Wundsekret ab, nicht viel, aber sie heilt nicht, es sieht noch ganz frisch aus , der Riß klaft auseinander und wird nur von Fäden gehalten. Ist natürlich gerötet, ich meine auch nicht dass dort eine schwere Infektion drin ist, aber es sollte doch mal heilen,oder. Die andere Wunde ist nur ein Faden drin aber bricht auch jeden Tag wieder neu auf, wenn man dekt jetzt fängt es an zu heilen. Ist es normal dass es so lange dauert bis die Wunden anfangen zu heilen? Ich habe bedenken,dass sich die Fäden bald auflösen, und dann ist da ein großes Loch drin.


  • Re: Wunde heilt nicht


    [quote Lory66]Hollo , ich bin vor fast drei Wochen lapariskopisch oreriert worden, nichts schlimmes. Aber 2 von den Wunden heilen nicht. In einer sind 4 Fäden drin , sollen sich auflösen, ist leicht am eitern und sondert Wundsekret ab, nicht viel, aber sie heilt nicht, es sieht noch ganz frisch aus , der Riß klaft auseinander und wird nur von Fäden gehalten. Ist natürlich gerötet, ich meine auch nicht dass dort eine schwere Infektion drin ist, aber es sollte doch mal heilen,oder. Die andere Wunde ist nur ein Faden drin aber bricht auch jeden Tag wieder neu auf, wenn man dekt jetzt fängt es an zu heilen. Ist es normal dass es so lange dauert bis die Wunden anfangen zu heilen? Ich habe bedenken,dass sich die Fäden bald auflösen, und dann ist da ein großes Loch drin.[/quote] Vielleicht muss ich noch erwähnen dass ich Autoimmunkrank bin, und eine Porphyrie habe.

    Kommentar


    • Re: Wunde heilt nicht


      Hallo,

      ihrer Schilderung nach kann es sich schon um eine Wundinfektion handeln, die zu einer solchen, verzögerten Wundheilung führt. Raten würde ich dabei zur Anwendung von Fucidine-, oder Iruxol-Salbe, eventuell auch zur Spülung der Wunde mit H2O2.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Wunde heilt nicht


        Ja, Danke ich wede Montag sofort zum Doc und um Verscheibung der Salben bitten, mache derzeit sterile Pflaster und Prontosan zur Desinfektion drauf.

        Kommentar


        Lädt...
        X