#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zyste

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zyste

    Hallo,

    ich hatte vor 6 Wochen einen ma in der 9 ssw mit ausschabung und vor 5 wochen die zweite ausschabung weil noch reste zurück geblieben sind.
    nun warte ich auf meine erste blutung seit dem.

    gestern war ich beim hausarzt weil ich seit mehreren tagen leichte schmerzen in der nierengegend habe. urin und ultraschall der niere war ok auch die blutwerte. da mein hausarzt beim ulraschll eine zyste im eierstock gefunden hat, hat er mich zum fa geschickt.

    diese bestätigte die zyste und meinte das die schmerzen in der nierengegend davon kommen. die untersuchung war auch etwas unangenehm und wenn sie in richtung zyste kam hat es auch in der nierengegend leicht gechmerzt.

    meine fa meinte es sei nicht schlimm und das es sein kann, dass es von der ss her kommt, oder das ich evtl noch keinen eisprung hatte.

    es wurde blut abgenommen und nach dem einsprung zu schauen. montag sind die werte da. je nach dem was raus kommt soll ich ein medikamet bekommen was eine blutung auslöst und die zyste verschwinden lassen soll.

    mein fa war sehr entspannt und meinte es sei nicht schlimm.
    was mich aber beunruhigt ist die größe der zyste, die liegt nämlich bei 38x45mm.

    hab angst das das ding platzt und/oder mein eierstock kaputt geht oder ganz schlimm sogar ne op.

    schmerzen habe ich nur leicht und auch nur wenn ich saß und aufstehe oder je nachdem wie ich sitze oder liege.

    hat jemand erfahrung?

    gruß
    gänseblümchen


  • Re: Zyste


    Hallo gänseblümchen,

    bei einer Zyste unter 6 cm Grösse ist eine spontane Rückbildung durchaus noch möglich. Die Anwendung eines solchen Medikamentes (Gestagen) ist dabei das richtige Vorgehen.
    Nur falls dies keinen Erfolg haben sollte, oder die Zyste weiter an Grösse zunimmt, könnte eine Entfernung per Bauchspiegelung notwendig werden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Zyste


      Hallo,

      heute bei der Kontrolluntersuchung war die Zyste nicht mehr da.

      Gruß

      Kommentar

      Lädt...
      X