#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Muskelschmerzen nach der Geburt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Muskelschmerzen nach der Geburt

    Liebes Forum,

    meine Frau hat vor 5 Wochen unsere Tochter entbunden und leidet jetzt immer noch unter Schmerzen im Kitzler und in der Muskulatur um die Vagina (m. bulbospongiosus).

    Dass die Dammnarbe noch weh tut bei Berührung geht wahrscheinlich vielen Frauen so und braucht seine zeit.

    Was uns aber beunruhigt sind die Schmerzen wie oben beschrieben.

    Handelt es sich hier noch um Muskelschmerzen (Muskeldehnung oder sogar Faserrisse)? Warum tut der Kitzler so weh und ist extrem berührungsempflinch? Wie lange dauert hier die Heilung?

    Gibt es Erfahrungen im Forum? Über Feedback würde ich mich freuen!

    Tom


  • Re: Muskelschmerzen nach der Geburt


    Hallo Tom,

    nach einem solchen Zeitraum sollten eigentlich keine Schmerzen mehr bestehen. Ich würde daher zu einer Kontrolluntersuchung raten, um eine eventuelle, entzündliche Ursache auszuschliessen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X