#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

chronische Entzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • chronische Entzündung

    Guten Tag,
    Aufgrund chronischer Beschwerden im Bereich der Vulva (Stechen, Jucken) wurden bei mir bereits drei Biopsien an drei verschiedenen Stellen durchgeführt, jedesmal mit dem gleichen Ergebnis geringe chronische Entzündung. Eine Ursache konnte bisher nicht gefunden werden. Kortison und östrogenhaltige Präparate sowie Fettsalben haben keinerlei Wirkung gezeigt. Da immer wieder einmal Pilze festgestellt werden, gehe ich selbst von einer chronischen Pilzinfektion aus (am schlimmsten an den Tagen während und direkt nach der Menstruation). Nystatin, Fluconazol (oral) und Clotrimazol haben bisher keine Wirkung gezeigt. Gibt es Ihrer Erfahrung nach Pilzarten, die gegen all diese gängigen Mittel bereits Resistenzen zeigen? Bei mir war es leider häufig so, dass der Frauenarzt im Abstrich Pilze gesehen hat, nach Einsenden ins Labor aber keine Stämme gewachsen sind, wenn ich das richtig verstanden habe, und so keine Resistenztestung möglich war. Welches Vorgehen raten Sie mir? Besteht nicht die Gefahr, dass chronisch entzündete Zellen entarten?

    Herzlichen Dank im Voraus für eine Antwort,
    Romea


  • Re: chronische Entzündung


    Es gibt sehr hartnäckige Pilzinfektionen und auch Resistenzen. Eine Entartungsgefahr besteht aber so extrem minimal, dass ich da keine Befürchtungen hätte.
    Allerdings sollte man versuchen, der Ursache der Entzündung nachzugehen. Wenn man gar nicht weiter weiß, dann gibt es an einigen großen Kliniken spezielle Sprechstunden.

    Kommentar

    Lädt...
    X