#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verhütungsring und Hitze

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verhütungsring und Hitze

    Guten Tag,
    ich habe eine Frage zur wahrscheinlich schon oft beantworteten Frage, inwieweit Hitze die Wirksamkeit des Verhütungsrings beeinträchtigt.
    Vor kurzem habe ich von meinem Frauenarzt ein "Probeexemplar" des Rings bekommen.Nun hat dieser Ring aber noch ca 2- 3 Stunden im Auto verbracht. ( an diesem Tag war es sehr warm). Erst zu Hause las ich den Hinweis "nicht über 30 Grad lagern"-
    bis zur Anwendung habe ich ihn dann auch im Kühlschrank gelagert.

    Können 2-3 Stunden in großer Wärme tatsächlich schon die Wirksamkeit beeinträchtigen? ich bin etwas verunsichert.


  • Re: Verhütungsring und Hitze


    Hallo,

    bei einer so kurzen Wärmeeinwirkung ist nicht von einem Wirkungsverlust des Ringes auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Verhütungsring und Hitze


      Vielen Dank für die schnelle Antwort!

      Darf ich interessehalber nochmal nachfragen, ab welcher Zeitdauer in etwa ein Wirkungsverlust bei heißen Temperaturen eintreten könnte?
      (ich bin da wohl etwas überängstlich)

      Gruss zurück

      Kommentar


      • Re: Verhütungsring und Hitze


        Davon wäre nur auszugehen, wenn der Ring einen ganzen Tag lang der direkten Sonneneinstrahlung ausgesetzt wäre.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Verhütungsring und Hitze


          Nochmal ein Dankeschön für Ihre Antwort.
          Toll,dass es dieses Forum gibt!

          Ein schönes Wochenende wünsche ich.

          Kommentar

          Lädt...
          X