#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fragen zur Dreimonatsspritze Sayana

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fragen zur Dreimonatsspritze Sayana

    Hallo,

    bei der letzten Injektion wurde eine geringe Menge (aber doch so viel, dass es mich beunruhigt) nicht gespritzt, ich habe das Gefühl, als wäre die Lösung auch nicht ganz aufgelöst.

    Sollte ich mir die nächste Injektion früher spritzen lassen? Wenn ja, wieviel früher? Würde eine zu frühe Gabe schädlich sein? Wegen einer evtl. zu hohen Dosis?
    Momentan habe ich meine 2. Spritze... dh. der Schutz ist ja noch nicht so lange aufgebaut...
    Besteht JETZT Schutz (Injektion war vor 4 Wochen; ich bin schlank und zierlich)?
    Außerdem spüre ich noch immer einen kleinen Knoten unter der Haut, an der Einstichstelle, ist das normal?



    lG


  • Re: Fragen zur Dreimonatsspritze Sayana


    Hallo,

    wenn mehr als 90% der Lösung injiziert wurde, können Sie von ausreichendem Schutz ausgehen, das Intervall braucht dann nicht verkürzt zu werden.
    Es kann einige Zeit dauern, bis sich ein solcher Knoten an der Einstichstelle zurückbildet.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Fragen zur Dreimonatsspritze Sayana


      Danke für die rasche Antwort. Ob es wirklich über 90% waren, da bin ich mir leider nicht sicher. Ich möchte die nächste Injektion doch sicherheitshalber früher spritzen lassen. Was wäre da ein angebrachter Zeitraum?
      Muss ich mir Sorgen machen, dass das Mittel nicht ganz gelöst wurde?

      lG

      Kommentar


      • Re: Fragen zur Dreimonatsspritze Sayana


        Von ausreichender Auflösung können Sie ausgehen und ich denke auch, dass die Menge ausgereicht hat. Um mehr ais 1 Woche sollten Sie den Anwendungszyklus keinesfalls verkürzen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Fragen zur Dreimonatsspritze Sayana


          Danke nochmals!
          Dann werde ich mir die Injektion 1 Woche früher spritzen lassen. Der Schutz ist dann wieder gegeben? Selbst wenn dieser Zyklus zum Ende hin nicht gut geschützt ist?
          Ich gehe lieber vom Schlimmsten aus... ;-)

          lG

          Kommentar


          • Re: Fragen zur Dreimonatsspritze Sayana


            Ja, dann können Sie wieder von sicherem Schutz ausgehen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X