#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

vaginalpilz breitet sich aus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • vaginalpilz breitet sich aus

    Hallo Doc,

    habe mich hier lange nicht mehr blicken lassen.
    Aber nun habe ich ein "Problem".

    Ich musste über 4 Wochen 3 verschiedene Antibiotika aufgrund einer lokalen Infektion am Fuß einnehmen. Als Nebenwirkung bekam ich einen Vaginalpilz.
    Ich behandelte mit dem Kombipräparat und tue dies auch noch. Nun habe ich in den Leisten das auch die Symptome, gerötet und Juckreiz. An der Hygiene kann es nicht liegen (übertriebene Hygiene betreibe ich auch nicht). Schmiere und schmiere, bringt nichts. Habe mich dann mit Clotrimazol-Lösung gewaschen, es scheint gut anzuschlagen. Die Symptome sind rückläufig.

    Nun habe ich aber seit gestern Abend den Juckreiz und die Rötung im Analbereich. Ich werde langsam wirmklich verrückt. Habe nun auch bei meinem Gyn angerufen - Termin erst nächste Woche.

    Kann ich zwischenzeitlich noch was machen? Läuft es nun doch eher auf eine systemische Therapie mit Tabletten hinaus?

    LG
    kebby


  • Re: vaginalpilz breitet sich aus


    Hallo kebby,

    in dem von Ihnen geschilderten Fall würde ich doch zu einer systemischen Behandlung (Fluconazol) raten, um eine weitere Ausbreitung der Pilzinfektion zu verhindern.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X