#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

bakterielle Infektion ... Eierstöcke?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • bakterielle Infektion ... Eierstöcke?

    Hallo!

    Vor etwa 6 Wochen habe ich nach einem Arztbesuch wegen unseres Kinderwunsches den Nuva-Ring abgesetzt.
    Kurz danach hatte ich Beschwerden, die auf eine Infektion deuteten. Nach einem Anruf beim FA gab mir die Sprechstundenhilfe den Rat, ein Kombipräparat in der Apotheke gegen Pilzinfektionen zu holen. Nachdem es nach 1 Woche nicht besser wurde ging ich zum Arzt, der mir eine Tablette (oral gegen Pilzinfektion) und Milchsäurekur verschrieben hat. Beschwerden wurden schlimmer - erneuter Arztbesuch. Jetzt wurden auch noch Bakterien festgestellt, die ich seit 3 Tagen mit Fluomizin behandle - noch keine Besserung festgestellt... Wann sollte ich wieder zum Arzt?

    Neben den lästigen Symptomen plagt mich mittlerweile die Angst, dass evtl. meine Fruchtbarkeit eingeschränkt sein/werden könnte. Ich habe zwar keine richtigen Schmerzen, bemerke aber ein leichtes Ziehen - stärker wenn ich mich darauf konzentriere... aber keine Schmerzen...

    Verläuft eine Infektion der Eileiter/Eierstöcke immer so heftig, dass man es merkt oder kann es sein, dass die Symptome so wenig ausgeprägt sind, dass man es kaum bemerkt? Im Nachhinein glaube ich, dass ich schon länger eine bakterielle Infektion hatte, weil ich beim Entfernen des Nuvarings immer wieder eher gelblichen Ausfluss festgestellt habe. Außerdem hatte ich in den letzten Monaten immer wieder schallartigen, wässrigen Ausfluss.

    Wäre sehr dankbar über eine professionelle Antwort - könnte vielleicht wieder besser schlafen...

Lädt...
X