#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

"Lokale" Pilzinfektion?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • "Lokale" Pilzinfektion?

    Hallo!

    Ich habe seit Jahren immer wieder Pilzinfektionen. In letzter Zeit bin ich mir aber nicht mehr ganz sicher, ob es sich wirklich immer um einen Pilz handelt. Meist habe ich starken Juckreiz und Brennen nur an relativ begrenzten Stellen, zB nur rund um die Klitoris oder nur am Scheideneingang, das sich dann langsam, über Tage, ausbreitet. Außerdem habe ich eigentlich nie typischen Ausfluss und habe auch nicht das Gefühl, dass meine Vagina betroffen ist. Ich behandle immer mit Canesten (Clotrimazol) und es hilft auch, allerdings greift es meine Haut stark an und es dauert immer Wochen, bis alles wieder "normal" ist...

    Kann es überhaupt sein dass ein Pilz nur begrenzten Hautstellen betrifft ohne die Vagina selbst zu betreffen? Ich dachte auch schon an Psoriasis/Neurodermitis, vor allem da die Symptome bei mir sehr stark psychisch bedingt sind (treten meistens auf wenn ich Stress habe oder darüber nachdenke, dass ich ja schon länger keine Infektion mehr hatte...). Ich war schon bei mehreren Ärzten, allerdings habe ich natürlich nie Symptome, während ich dort bin und wenn ich Symptome habe will/kann ich nicht mit der Behandlung warten, bis ich einen Termin bekomme. Ich gehe regelmäßig zu Routineuntersuchung und da wurde noch nie was im Abstrich gefunden...

    Danke schonmal für alle Antworten!


  • Re: "Lokale" Pilzinfektion?


    Lassen Sie die Sache doch mal dermatologisch abklären.

    Kommentar

    Lädt...
    X