#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Adnexitis/Laparoskopie/Verwachsung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Adnexitis/Laparoskopie/Verwachsung

    Hallo Doc's!

    Im April war ich 10 Tage stationär wegen Adnexitis und starken schmerzen im Unterleib. Die Entzündungswerte waren nur gering erhöht (Leuko 12.000, CRP < 5) Nach 5 tägiger Antibiose i.v. hat sich der Oberarzt für eine Laparoskopie entschieden. Dabei wurde eine größere (cm ?) Verwachsung am Dickdarm zum Becken festgestellt. Die wurde gelös, der Arzt sagte aber es hätte nicht geblutet. Bei der Lapa. hat man sonst nichts feststellen können. Auch beide Adnexe unauffällig. Kann das sein das ich bis dahin schon 3 Wochen Antibiotikum gemommen habe. Im Nachhinein meinte der Arzt er hätte vielleicht doch besser früher eine Laparoskopie gemacht um "mehr" zu sehen.
    Habe nun noch Fragen:
    -Kann es sein das man trotzdem nach dieser op aus dem Darm blutet?
    -Können an dieser lösung der Verwachsung evtl eine neue entstehen?
    Im nachhinein bin ich etwas unsicher und Angst vor einer Chron. Adnexitis, weil ich oft beim sitzen und GV schmerzen habe. Kann dies sein, obwohl die Adnexe unauffällig aussehen? Ich habe nun seit mehr als 10 Jahren immer wiederkehrende entzündungen, bin jetzt 30.
    Vielen vielen Dank für Ihre Zeit und Antworten!
    Danke
    Mel

Lädt...
X