#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Immernoch Scheidenpilz?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Immernoch Scheidenpilz?

    Hallo,

    um zu meiner Frage zu kommen, bedarf es einer "kleinen" Erklärung....

    Es fing im März an, dass ich einen Scheidenpilz bekommen habe. War für mich nichts neues, da ich damit einmal im Jahr Probleme bekomme. Habe dann wie üblich mit KadeFungin behandelt. Jedoch wurde es nur teilweise besser, sodass ich dann Anfang April zum Frauenarzt gegangen bin.

    Dieser hat dann auch Scheidenpilz festgestellt und hat mir Nystatin fem Jenapharm Vaginalzäpfchen verschrieben. Die Zäpfchen sollte man sieben Tage lang immer abends vor dem Schlafengehen einführen. Habe auch alles so gemacht, wie vorgeschrieben.

    Mein Frauenarzt hat auch einen Abstrich gemacht und mich auf Chlamydien getestet. Dabei kam aber heraus, dass alles in Ordnung sei.

    Nun ist es so, dass meine Scheide immernoch extrem stark gerötet ist und ich keinen normalen Ausfluss habe. Die Rötung besteht sowohl im inneren als auch äußeren Intimbereich und der Ausfluss ist immer leicht klebrig, aber verändert sich über den Monat gesehen auch gar nicht bzw. werde ich auch nicht mehr richtig feucht. In den letzten Wochen hatte ich teilweise auch ein leichtes Ziehen im Unterleib.

    Kann es sein, dass der Scheidenpilz immernoch anhält? Und wenn ja, was könnte ich noch dagegen tun?

    Könnte es auch etwas anderes sein?

    Ich fühle mich langsam wirklich unwohl und bin am verzweifeln...

    Bedanke mich jetzt schon einmal für eventuelle Antworten

    Viele Grüße


  • Re: Immernoch Scheidenpilz?


    Hallo,

    Ihrer Schilderung nach ist in jedem Fall noch von einer infektiösen Ursache der Beschwerden auszugehen, sodass eine erneute Abklärung erfolgen sollte. Handelt es sich immer noch um einen Pilz, wäre zur Anwendung eines Präparates zum Einnehmen zu raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X