#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechseljahre?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechseljahre?

    Hallo,

    seit einiger Zeit sind meine Zyklen sehr durcheinander und unterschiedlich.
    Anfang dieses Jahres hatte ich zwei sehr lange Zyklen mit über 40 Tagen, nun hatte ich schon zweimal meine Mens nach 20 und 19 Tagen und gerade eben habe ich festgestellt, dass ich wohl schon wieder eine Blutung bekomme, es sind gerade zwei Wochen seit der letzten vergangen.

    Als ich vor kurzem bei meinem FA war, habe ich ihn darauf angesprochen. Er meinte, das sei der Beginn der Wechseljahre. Beim letzen Ultraschall hat er auch festgestellt, dass mein einer Eierstock wohl nicht mehr arbeitet. Ich bin 43 Jahre alt.

    Nun bin ich doch etwas verunsichert, da meine Blutung schon wieder nach zwei Wochen kommt. Allerdings war die Blutung schon die letzten Male sehr spärlich, eine Slipeinlage reichte in der Regel.

    Muss ich da etwas machen, oder weiter abwarten? Was raten Sie mir? Hilft Möchspfeffer eventuell, um wieder ein bißchen Regelmäßigkeit in den Zyklus zu bekommen?

    Danke für Ihre Antwort
    Raphaela


  • Re: Wechseljahre?


    Hallo Raphaela,

    einen Grund zur Sorge sehe ich bezüglich dieses Blutungsverlaufs auch nicht, die beginnenden Wechseljahre können dabei durchaus eine Rolle spielen. Mönchspfeffer hat dabei eine regulierende Wirkung, sodass ich zu einem Anwendungsversuch durchaus raten würde.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X