#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Periodenverschiebung mit Chlormadinon

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Periodenverschiebung mit Chlormadinon

    Sehr geehrter Herr Scheufele,
    ich bekomme am 05.05.14 meine Periode. Die nächste folgt am 04.06.14. Ich werde ab dem 05.06.14 einen Strandurlaub machen, so dass ich meine Periode verschieben möchte (Urlaub vom 05.06-15.06). Ich habe heute von meiner FA die Tabletten Chlormadinon 2mg fem 12 Stück erhalten.
    1,) Ich bin jetzt verunsichert, wann ich genau mit diesen Tabletten beginnen muss (bitte Taggenau nennen) um in der Urlaubszeit meine Periode nicht zu bekommen? Wieviele Tage vorher müsste ich damit anfangen?
    2.) Sollte ich etwa schon im Mai damit beginnen, damit sich meine Periode im Juni "automatisch" auch verschiebt oder sollte ich im Juni damit anfangen? 3.) Wann tritt die Periode ein, wenn die Tabletten zu Ende eingenommen werden (3 Tage?) Vielen Dank für Ihre Hilfe


  • Re: Periodenverschiebung mit Chlormadinon

    Hallo,

    ich würde dann zum Einnahmebeginn am 1.6. raten, ca. 2-3 Tage nach dem Absetzen ist dann mit der Blutung zu rechnen. Ganz sicher ausschliessen kann man Zwischenblutungen dabei aber leider nie.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X