#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hautveränderung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hautveränderung

    In meinem Eifer habe ich wohl doch noch den falschen bereich gewählt und hatte mich erst für Haut und Pflege entschieden bis mir aufgefallen war, dass ich dort vielleicht gar nicht so richtig bin.
    Naja ich poste es hier dann noch mal :

    Ich weiß gar nicht mehr so genau, wann es angefangen hat. Ich schätze jetzt sind es knapp zwei Wochen.
    Ich musste Penicillin einnehmen und habe dann festgestellt, dass meine äußere Schamlippe juckt. Da ich Antibiotika nahm ging ich davon aus dies sei ein Vaginalpilz unter dem ich häufiger leide ,gerade wenn ich Penicillin nehmen muss. Da ist mir aber aufgefallen, dass ich eher eine Art Blase an der Schamlippe habe.
    Es ist eher so als sei eine kreisförmige Stelle etwas dicker. Wenn man drüber fast fühlt es sich an, wie eine ringförmige Narbe als hätte ich mir tatsächlich ein "O" in die Haut geschnitten und die Haut verheilt nun langsam.
    Innerhalb dieses Rings glänzt die Haut und hat sich schon leicht gepellt.
    Ich hab schon alles mögliche in Betracht gezogen was es sein könnte nun weiß ich aber nicht ob ich zum Gynäkologen oder zum Dermatologen deswegen muss. Meiner Erfahrung nach sieht eine Pilzinfektion nicht so aus und mit Kadefungin lies sich dies auch nicht behandeln aber nach Herpes schaut es auch nicht aus, da die Haut nicht brennt und nicht nässt. Eine Kruste hat sich auch nicht gebildet ich selbst habe vor zwei Jahren mal einen Lippenherpes gehabt aber noch nie im Genitalbereich.
    Auch hatte ich an ein eingewachsenes Haar gedacht, da ich mich an der Stelle auch rasiere, jedoch scheint mir die Hautfläche doch etwas zu groß.
    Leider lebe ich auf dem Land und den nächsten Termin beim Hautarzt bekomme ich erst im Mai, wenn die Haut denn nicht gerade schwarz wird.
    Soll ich vielleicht erst noch abwarten oder könnte ich da Salben drauf tun besonders um den Juckreiz zu lindern?
    Meine Mutter hatte mir einen neuen Weichspüler empfohlen den ich gleich verwendet habe, die Marke ist seit Jahren die gleiche es ist jedoch bloß ein neuer "Duft". Kann es sein dass eine allergische Reaktion tatsächlich bloß an einer Stelle auftreten kann?
    Langsam kann ich mir selbst nicht mehr helfen, ich weiß nicht ob ich jetzt vielleicht Bepanthen drauf machen soll oder ob ich damit nicht vielleicht alles schlimmer mache.


  • Re: Hautveränderung


    Hallo,

    mit Bepanthen machen Sie wahrscheinlich nichts schlimmer - einen kurzfristigen Termin beim FA halte ich aber für sinnvoll.
    Dann wissen Sie, worum es sich handelt und können, wenn nötig, gezielt etwas unternehmen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X