#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zu dicke Gebärmutterschleimhaut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zu dicke Gebärmutterschleimhaut

    Hallo Herr Doctor und auch alle anderen,

    ich habe schon länger Progesteronmangel und nun wurde eine zu dicke Gebärmutterschleimhaut festgestellt. Ich nehme seit einigen Monaten Progesteron und seitdem ist meine Blutung noch stärker geworden. Werde die Progesteronzuführung noch erhöhen auf zwei Kapseln Utrogest und hoffe, dass die Gebärmutterschleimhaut alleine abbluten kann. Falls das nicht hilft, muss ich zur Ausschabung, sagte meine Frauenärztin.
    Wie kann ich das Problem generell in den Griff bekommen, dass sich die Schleimhaut im Nachhinein nicht wieder so verdickt? Kann ich das Progesteron vielleicht auch in der ersten Zyklushälfte nehmen, damit das Östrogen nicht wieder die Schleimhaut so stark anwachsen lässt? Kann die Ursache der Schleimhautverdickung der lang unbehandelte Progesteronmangel sein?
    Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar!!

    Viele Grüße


  • Re: Zu dicke Gebärmutterschleimhaut


    Hallo,

    wenn die Schleimhaut einmal vollständig abgeblutet ist, muss es nicht erneut zu einem solchen Problem kommen, das bliebe abzuwarten. Sollte das Progesteron keinen Erfolg bringen, wäre die Ausschabung die richtige und notwendige Konsequenz.
    In der ersten Zyklushälfte sollte kein Gestagen angewandt werden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X