#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Scheiden & Vulvakrebsanzeichen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scheiden & Vulvakrebsanzeichen?

    Werter Herr Scheufele,

    seit mehreren Monaten quält mich ein Juckreiz im Scheidenbereich.Dieser zeigt sich im äusseren Scheidenbereich (fast innen ) links dort wo ich auch die Haare wegrasiere. Dort ist auch eine kleine Wunde die mal heile ist, aber immer wieder neu aufgeht. Ich weis nicht ob es am rasieren liegt oder weil die Haut eventuell zu trocken ist. Dann genau daneben aber schon im inneren Scheidenbereich ist eine Stelle die immer wieder juckt, ausser das sie etwas rot ist ist nichts zu sehen. Der Juckreiz ist nicht ständig aber schon mehrmals am Tag.Natürlich war ich schon beim Frauenarzt aber sie sagte da ist nichts ich sollte die Haut feucht halten. ich habe mit Wundcreme & Babyöl versucht das Problem zu lösen aber wirklich geholfen hat es nicht. Ich bin 36 Jahre alt und mache mir ernsthaft Sorgen das es sich um Anzeichen eines Vulvakrebs handelt der nicht erkannt wird. Da ich schön länger keinen Partner habe schließe ich andere Krankheiten aus. Ich bin schon am verzweifeln da ich nicht ständig beim Arzt aufkreuzen möchte da meine Frauenärtzin sobald ich das Thema Krebs anspreche mit den Augen rollt. Vielleicht haben Sie einen Rat. Dankeschön. LG


  • Re: Scheiden & Vulvakrebsanzeichen?

    Das Verhalten Ihrer Ärztin kann ich durchaus nachvollziehen, da der Vulvakrebs doch nun wirklich zu den äußerst seltenen Erkrankungen gehört, deren Erkrankungsgipfel im letzten Lebensabschnitt liegt. Darüber hinaus liefern die von Ihnen angegebenen Beschwerden nicht im Ansatz einen Hinweis auf eine solche Veränderung. Es macht hier allenfalls Sinn, eine Infektion als Ursache der Beschwerden durch eine Abstrichuntersuchung auszuschließen. Aufgrund der Krebsangst kann ein Gespräch mit einem Psychologen sinnvoll sein.

    Kommentar

    Lädt...
    X